{ Die Menschen dahinter }

Pharmakommunikation ist unsere Passion. Vom ersten Kundenkontakt bis zum fertigen Projekt werden Sie von unserem interdisziplinären Fachteam aus den Bereichen Naturwissenschaft, Marketing-Kommunikation, Corporate Design, Corporate Communications, Multimedia und Organisation betreut und beraten.
claudia_2_302x269claudia_1_302x269

Claudia Wagner

POLYGRAFIE
Ein offenes Lachen und ein Lockenkopf – das sind Claudias Markenzeichen. Die Polygrafin/Graveurin mag lautes Lachen und tanzt gerne, als ob sie niemand sehen würde. Ob das anders aussieht als wenn sie tanzt, wenn man sie sieht? An ihrem Beruf mag Claudia das «Aufhübschen von Dingen mit Schrift, Form und Farbe.» Die liebste Jahreszeit ist der Sommer – da erstaunen auch ihre Ferienträume wenig: Claudia möchte gerne nach Australien und Hawaii reisen und dabei Wale beobachten. «Weil es viele Menschen glücklich macht» hätte Claudia gerne Schokolade erfunden. Damit – sowie mit Kuchen oder Torten – lässt sie sich auch mal bestechen.

claudia.wagner@sto.ch
urs_1_302x269urs_2_302x269

Urs Scherrer

POLYGRAFIE
Als Kind wollte er Schreiner, Lehrer und Journalist werden. Heute ist er Polygraf, Teamleiter Produktion, Verantwortlicher Technik. Der Mann mit dem Auge fürs Detail, dem Gespür für die Soft- & Hardware und der Leidenschaft für Multimedia ist der ruhige Pol in der Agentur. Seit über 15 Jahren hält er STO Pharmawerbung AG die Treue. Der zweifache Vater und bekennende Hardrock-Fan würde der Welt mit einem «Zeit-Expander» gerne etwas mehr Musse schenken.

urs.scherrer@sto.ch
seera_1_302x269seera_2_302x269

Seera Schauwecker

ART DIRECTION / GRAFIK
Bekannt für ihre grosse Kaugummiauswahl mit Überraschungseffekten, ist die anspruchsvolle Kreative immer dabei, neue Sachen zu entdecken. Visuelle Kommunikation hat sie studiert, Inspirationen dazu findet sie im Leben, im Alltag und in der Natur. Passend zu ihrem Job mag Seera Schauwecker die wunderbare Farbenpracht im Herbst. Ihre Liste mit den Dingen, die sie unbedingt noch erleben will, ist sehr lang.

seera.schauwecker@sto.ch
renee_1_302x269renee_2_302x269

Renee McGrath

VISUELLE KOMMUNIKATION
Getrieben von enormem Einsatzwillen macht Multitalent Renee McGrath für ihre Kunden immer wieder Unmögliches möglich. Sie ist Grafik Designer, Marketingplaner und Mutter zugleich. Konzeptstark, ideenreich, hilfsbereit. An ihrer Arbeit schätzt sie die Vielfalt, an STO Pharmawerbung AG den Freiraum, der ihr gewährt wird. Sie träumt von einem Roadtrip durch die USA. Dabei kann sie auch gleich ihrer Leidenschaft frönen, nämlich im Auto laut zur Radiomusik mitzusingen.

renee.mcgrath@sto.ch
nicole_1_302x269nicole_2_302x269

Nicole Cavegn

BERATUNG
Ihre Freunde nennen sie «Nikipedia» – und das hat natürlich seinen Grund! Die Humanbiologin mit Forschungserfahrung in der Neurobiologie besticht durch ihr Fachwissen, weiss aber auch auf Fragen ausserhalb ihres Studienfachs fast immer eine Antwort. Ihr Team liebt ihre ruhige Art, denn im Büro ist Nicole ganz «down-to-earth». Beim Reisen ist sie gerne «Down Under» oder sonst irgendwo auf der Welt unterwegs. Bei STO gefällt der Weltenbummlerin die Abwechslung. Kein Tag ist wie der andere!

nicole.cavegn@sto.ch
livia_1_302x269livia_2_302x269

Livia Ramsauer

JUNIORBERATUNG
Als Juniorberaterin unterstützt Livia Ramsauer das Beratungsteam in allen erdenklichen Belangen. Die gelernte Drogistin bereichert mit ihrem Wissen in Bezug auf Wirkstoffe sowie im Umgang mit Kunden die Projekte in allen Phasen und bringt wertvolle Inputs «von der Front» mit ein. Ist Livia Ramsauer nicht im Büro, ist sie sicherlich draussen in der Natur – am Biken, Wandern, Joggen, Langlaufen oder Skifahren. Dabei kommt Livia auch auf kreative Ideen oder hat – wie sie sagt – «spezielle Einfälle». Davon werden auch unsere Kunden immer wieder positiv überrascht. Die Juniorberaterin schätzt ihre vielseitigen Aufgaben und dass «kein Tag wie der andere» ist.

livia.ramsauer@sto.ch
helena_1_302x269helena_2_302x269

Helena Zähnler

PARTNER / FINANZEN / HR
Die kreative Powerfrau beschreibt sich selbst augenzwinkernd mit drei Worten: Frau vom Chef. In facto jongliert Helena Zähnler souverän mit Zahlen, rekrutiert die richtigen Fachleute für das laufend wachsende STO-Team mit und ist Partner und Vertrauensperson in einem für die rund 20 interdisziplinären Agenturmenschen. Sie interessiert sich für Kunst und Kultur und hat ihr eigenes Atelier, wo moderne, abstrakte Acryl-Bilder entstehen. Malen bedeutet für Helena Zähnler Freiheit, abschalten und alles andere rundherum auszublenden.

helena.zaehnler@sto.ch
andrea_1_302x269andrea_2_302x269

Andrea Lusti

PARTNER / SENIORBERATUNG
Für ihre Kunden bringt sie die richtige Botschaft in die bestmögliche Form. Fundiertes Fachwissen und über zehn Jahre Erfahrung in der Pharmabranche qualifizieren sie. Engagement, Fingerspitzengefühl und Freude bei der Arbeit zeichnen sie aus. Die ausgebildete Übersetzerin, Marketingplanerin und Seniorberaterin ist seit 2004 bei STO Pharmawerbung AG. Beim Kochen, Lachen, Downhill-Joggen und mit Patenhund Tamina findet Andrea Lusti ihren Ausgleich.

andrea.lusti@sto.ch
katrin_1_302x269katrin_2_302x269

Katrin Braun

BERATUNG
Ruhepol, Tortenkünstlerin und Biotechnologin. Das ist Katrin – so ganz kurz erklärt. Ruhepol, weil sie durch ihre gewissenhafte und überlegte Art und Weise sowohl in der Agentur als auch bei den Kunden für gute Stimmung und harmonische Projekte sorgt. Tortenkünstlerin, weil sie unglaubliche Desserts hinzaubert – ganz zur Freude aller Feinschmecker und Naschmäuler der Agentur. Und Biotechnologin, weil sie nach ihrer Lehre als Pharmaassistentin das Bachelorstudium in Biotechnologie absolviert hat. Drei gute Gründe, warum sie die Agentur optimal ergänzt und unterstützt. PS: Mit Desserts lässt sie sich bestechen, denn «dafür ist immer Platz».

katrin.braun@sto.ch
manfred_1_302x269manfred_2_302x269

Manfred Zähnler

PARTNER / SENIORBERATUNG
Werbung ist seine Leidenschaft. Sie entspricht seinem vielseitig interessierten Naturell, ist zu seinem geliebten Beruf geworden und lässt ihn seine langjährige Erfahrung erfolgreich ins Spiel bringen. Agenturchef Manfred Zähnler schätzt den intensiven Kundenkontakt, fördert seine Mitarbeitenden. Kunden schätzen seine direkte und offene Art, seinen Sparringcharakter und den Mix aus Fach- und Sozialkompetenz, den er an den Tag legt. Mindestens 1000 Sachen will der Familienmensch und Bewegungsfan noch erleben.

manfred.zaehnler@sto.ch
isabelle_1_302x269isabelle_2_302x269

Isabelle Hauser

POLYGRAFIE
Sie macht heute Werbung, weil es mit ihren Berufsträumen aus der Kindheit – Astronautin und Millionärin – halt doch nicht geklappt hat. Die ehemalige Hürdensprinterin und zweifache Mutter ist aufgestellt, neugierig und gewissenhaft – und das ist gut so: Isabelle Hauser ist als Polygrafin nämlich «Kontrollfreak» von Berufes wegen. Aus ihrer Weiterbildung zur Fachfrau für Druckindustrie und Verpackung bringt sie weitere Facetten in den Agenturalltag ein. Und nicht zuletzt hat sie magische Kräfte, mit denen sie Süssigkeiten spurlos verschwinden lässt.

isabelle.hauser@sto.ch
nelly_1_302x269nelly_2_302x269

Nelly Sommer Stillhart

BUCHHALTUNG
Nomen est Omen: Nellys liebste Jahreszeit ist der Sommer. Ob wandern, im Garten relaxen, Fahrrad fahren oder Golf spielen – die vor Energie sprühende Familienfrau verbringt ihre Zeit gerne draussen. Nach ihrer Ausbildung als Hochbauzeichnerin besuchte sie die Handelsschule. Heute überwacht und managt Nelly in einem Kurzpensum den Zahlungsverkehr bei uns im Büro.

nelly.sommer@sto.ch
katja_1_302x269katja_2_302x269

Katja Gueinzius

SENIORBERATUNG
Die promovierte Immunologin hätte gerne ein Diplom als AFOL (Adult Fan of Lego), leider fand sich bisher kein passender Lehrgang. Katja Gueinzius verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der Pharmabranche und versteht es wie keine Zweite, komplizierte Sachverhalte verständlich zu machen. Genau deshalb ist sie bei STO Pharmawerbung als Kommunikationsberaterin und Medical Advisor tätig. «Das Werben mit Fakten ergibt Sinn» sagt die Wissenschaftlerin über ihre kreative Tätigkeit in der Agentur wo sie der Generationen- und Fähigkeitenmix sowie der Teamzusammenhalt besonders beeindruckt. Was Katja noch fehlt zum absoluten Glück ist ein «wirklich funktionierender Regenschutz fürs Fahrrad» – der würde der wetterfesten Velofahrerin in ihrer Lieblingsjahreszeit, dem Winter, gute Dienste leisten!

katja.gueinzius@sto.ch
juliane_1_302x269juliane_2_302x269

Juliane Albrecht

JUNIORBERATUNG
Bereits die kaufmännische Ausbildung hat Juliane in einer Pharmafirma gemacht. Im Anschluss daran konnte sie innerhalb des Unternehmens in ihre Wunschabteilung, das Marketing, wechseln, wo sie erstmals mit STO Pharmawerbung AG Kontakt hatte. Nach der Weiterbildung zur Marketingfachfrau wollte sie «die andere Seite», das Agenturleben, kennen lernen. Als Juniorberaterin liebt sie die Abwechslung im Arbeitsalltag, die vielfältigen und herausfordernden Aufgaben und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kunden. Juliane besticht ihr Team mit ihrer aufgeschlossenen, fröhlichen und ruhigen Art. Den Ausgleich zum Büroalltag findet die Powerfrau bei ihrer Leidenschaft, dem Crossfit.

juliane.albrecht@sto.ch
sabrina_1_302x269sabrina_2_302x269

Sabrina Aerne

BERATUNG
Wenn Sabrina lacht, dann herrscht Ansteckungsgefahr. Ihr positives und aufgestelltes Wesen sorgt für gute Stimmung im Team und eine dynamische Projektleitung. Ihre Weiterbildung als Marketingassistentin und ihr wahnsinnig bestechendes Talent für Ordnung und Organisation machen sie zusätzlich zu einem wertvollen Teammitglied. Die Süssigkeiten-Schublade spielt dabei übrigens eine nicht unwesentliche Rolle. Was sie sonst noch machen möchte? Möglichst viele Bücher lesen, die Welt entdecken und sich dabei beamen, um lange Flugreisen zu vermeiden.

sabrina.aerne@sto.ch
michelle_1_302x269michelle_2_302x269

Michelle Menekse

GRAFIK DESIGN
Wo sie ist, ist was los: Die Schweizerin mit türkischen, österreichischen und deutschen Wurzeln ist ein kreatives Temperamentbündel. Die Grafikerin überrascht mit klaren und originellen Ideen, die sie professionell umsetzt. Ihr Ehrgeiz lässt Michelle bei der Arbeit und im Sport zur Hochform auflaufen. Dank ihren Ambitionen und ihrer offenen, natürlichen und witzigen Art sind alle Projekte, die Michelle in Angriff nimmt, auf Erfolgskurs. Virtuell ist sie auf Instagram unterwegs, physisch will sie unbedingt noch Australien bereisen. Klar, mit ihrem südländischen Blut zieht es sie in warme Gefilde.

michelle.menekse@sto.ch
nadine_1_302x269nadine_2_302x269

Nadine Fiechter

SENIORBERATUNG
Wer wie Nadine Fiechter gerne neue Rezepte ausprobiert, der ist auch im Agenturalltag bestens aufgehoben. Denn ob in der Küche oder im Büro: Neugierde, Offenheit und Flexibilität sind Grundvoraussetzungen für überzeugende Resultate! Nadines Motivation überträgt sich schnell auf andere. Bei STO Pharmawerbung ist dies keine grosse Sache, findet die studierte mehrsprachige Kommunikatorin, denn ihre Gspändli erlebt sie als «dynamisch, aufgeschlossen und voller Ideen», als Projektleiterin liebt sie die «Vielfalt der Aufgaben und das aktive Mitdenken». Gut zu wissen: Mit Schokolade lässt sich die Frohnatur bestechen – wovon Mitarbeitende mit weniger Fremdsprachenkenntnissen gerne Gebrauch machen.

nadine.fiechter@sto.ch
astrid_1_302x269astrid_2_302x269

Astrid Widmer

TEXT / BERATUNG
Ein Text ist erst dann gut, wenn er den Intellekt und das Herz anspricht. Mit einem Bachelor in Kommunikation und einem Master in Wirtschaftspsychologie bringt Astrid das nötige Wissen mit, um Texte zielgruppengerecht und zielbewusst zu gestalten. Freunde schätzen ihre unkonventionelle Denkweise – zumindest meistens. Auch uns überrascht sie immer wieder mit ihren Ideen, und falls die Gedanken mal stocken, lüftet sie in der Natur ihren Kopf und kommt mit neuen Ideen zurück.

astrid.widmer@sto.ch
janine_1_302x269janine_2_302x269

Janine Nanni

POLYGRAFIE
Janine ist ein Early Bird und gehört daher morgens zu den ersten in der Agentur. Gut gelaunt geht es dann auch schon ans polygrafische Werk – obwohl sie als Kind «nichts mit Computern» machen wollte. Als Mami von zwei Kindern gehört Flexibilität und Spontanität zu ihrem Alltag – und das schätzen wir so an ihr. Ganz spontan würde sie übrigens auch wieder auf die Malediven reisen …

janine.nanni@sto.ch
kevin_1_302x269kevin_2_302x269

Kevin Michel

DIGITAL MEDIA
Bei Fragen zum Internet: Kevin weiss Rat! Auch bei den kompliziertesten Aufgaben findet Kevin eine Lösung – sein Ehrgeiz und seine Hartnäckigkeit kommen ihm dabei zugute. Er beherrscht die verschiedenen Online-Tools, überrascht uns immer wieder mit kreativen und zielgerichteten Lösungsvorschlägen und kennt auch die neusten Applikationen wie kein zweiter. Neben seinem ohnehin breiten Allgemeinwissen profitiert er zusätzlich von seiner Freundin, einer Pharmazie-Studentin. Dank ihr hat Kevin «so einiges mitbekommen».

kevin.michel@sto.ch
lars_1_302x269lars_2_302x269

Lars Engeli

GRAFIK DESIGN
Lars macht bei uns seine Ausbildung zum Grafiker und besticht durch Ruhe und Kreativität. Eine Kombi, die perfekt harmoniert. Seinen Kindheitstraum «Naturforscher» lebt er durch seine Begeisterung für die Tierwelt aus. Seine Storys über exotische Schlangen und Spinnen gehen aber für den einen oder die andere im Team doch etwas zu weit. Ob er eine Lieblingsjahreszeit hat? «Nein, denn Abwechslung macht das Leben süss.»

lars.engeli@sto.ch