Wissenschaftlich
und kreativ.

RX-Projekte können wir aus rechtlichen Gründen nicht zeigen. Weitere Referenzen geben wir auf Anfrage gerne bekannt. 

Fachhandelskampagne für SIGVARIS-Stützstrümpfe

Ein Stützstrumpfsortiment, das Beine zum Strahlen bringt und Venenbeschwerden vorbeugt – die neue SIGVARIS-Kampagne kombiniert Style und Prävention.

sigv mockup
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sigv mockup

Der neue Auftritt der Präventionsstrümpfe zeigt in unterschiedlichen Situationen auf, wie diese durch sanften Druck Beine entlasten. Dieses Gefühl gehört gefeiert.

sigv steller

Herausforderung  

Reisen? Langes Stehen oder Sitzen? Es existieren zahlreiche Situationen, in denen Stützstrümpfe äusserst sinnvoll sind. SIGVARIS führt in diesem Bereich diverse Produktlinien für unterschiedliche Bedürfnisse. Die Herausforderung bestand darin, eine übergeordnete Kampagne für alle Stützstrümpfe zu kreieren und die Awareness für Venenleiden zu erhöhen.

 

Lösung 

Gutsitzende Stützstrümpfe ermöglichen gesunde Beine, die sich leicht anfühlen und dieses unbeschwerte Gefühl feiern. Der Claim «Celebrate light legs» unterstützt diese Botschaft. Die STO Pharmawerbung kreierte vier Keyvisuals, welche freudig in die Luft gestreckte Beine abbilden. Sie zeigen unterschiedliche Situationen und damit verbundene Bedürfnisse – wobei SIGVARIS jeweils den passenden Stützstrumpf bietet. Darauf aufbauend wurden Fachhandelsmassnahmen wie ein Video für den digitalen POS sowie Schaufensterelemente realisiert.

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KV-Manual

Das Kardiovaskuläre Manual ist ein Nachschlagewerk für Fachpersonen. Es wird von der Klinik für Kardiologie des Kantonsspitals St. Gallen herausgegeben.

kssg KV Manual Cover
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kssg KV Manual Cover beide

Seit 2011 leitet die STO Pharmawerbung die zweijährlichen Überarbeitungen und ist zuständig für das Konzept und Layout des Manuals.

kssg KV Manual Covers

Herausforderung  

Das Kardiovaskuläre Manual wird alle zwei Jahre aktualisiert, um die jeweils geltenden Leitlinien korrekt abzubilden. Die aktuell 38 Kapitel mit insgesamt 373 Seiten werden jeweils von mehreren unterschiedlichen Haupt- sowie Subautoren verfasst. Wie behalten wir da den Überblick?

 

Lösung 

Mithilfe eines internen Projektmanagementtools stellt die STO Pharmawerbung sicher, dass zu jedem Zeitpunkt für alle klar ersichtlich ist, durch wen das jeweilige Kapitel gerade bearbeitet wird bzw. welchen Stand es hat. Alle Daten sind so kompakt an einem Ort abgelegt und die Arbeitsschritte nachvollziehbar. Korrektur-Loops und Mailfluten reduzieren wir dadurch stark. 2025 ist das Ergebnis die 9. Auflage des Kardiovaskulären Manuals mit 3500 gedruckten Exemplaren und einer grossen Zufriedenheit unserer Kunden.

Fotoshooting inkl. Keyvisual

Ansprechend, frisch, zielgerichtet – das neue Keyvisual sowie die Sideshots repräsentieren die Hauptzielgruppe des Produkts eines globalen Experten in der Eisenmangeltherapie.

viyana projekt bild
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viyana bild

Die kreierte Persona versinnbildlicht die Hauptzielgruppe und unterstützt den Arzt dabei, seine Patientinnen zu identifizieren.

Video file

Herausforderung

Gefragt? Das Keyvisual und die Bildwelt der Launch-Kampagne. Die Zielgruppe? Klar definiert. Denn die Fachpersonen sollen ihre für die Therapie geeigneten Patientinnen durch die konzeptionell entwickelte Persona sofort erkennen. Eine Herausforderung, derer sich die STO Pharmawerbung gerne stellt.

 

Lösung

Bildkonzept, Brandbook, Patientenprofil: Um das Fundament eines prägnanten und zielgruppengerechten Produktlaunchs zu schaffen, erarbeitete die STO Pharmawerbung ein Kommunikationskonzept mit klar definierter Bildwelt. Der Fotoregie eines ganztägigen Shootings gingen die Location- sowie Modelsuche voran. Die Sideshots orientierten sich an einem vordefinierten Patientenprofil, wobei die Lebenssituationen der Patientin gezielt in Szene gesetzt wurden. Aus dem entstandenen Bildmaterial wurde eine digitale und analoge Mediakampagne realisiert, die unter anderem Mailings, Sales-Folder und eine Landingpage umfasst.

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Kundinnen und Kunden

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Offen und divers – in unserer Agentur ist jeder willkommen, das Geschlecht spielt keine Rolle. In unserem Sprachgebrauch aber schon. Die auf dieser Webseite gewählte Form bezieht sich immer zugleich auf weibliche, diverse oder männliche Personen.